Eine gesunde Ernährung ist das A und O für einen leistungsfähigen Körper und ein gesteigertes Wohlbefinden!

Gute Ernährung zu finden, die zu Ihnen passt, die schmeckt, nährstoffreich und kalorienangepasst ist, das ist mein Ziel!

 

Das Erstellen von Teilzielen hilft, Schritt für Schritt die richtige Ernährung zu finden, um sich auch langfristig ausgewogen und nährstoffreich zu ernähren!

 

Erreichen Sie ihr Wunschgewicht ohne Diät und ohne Jo-Jo-Effekt!


Abnehmen

Durch eine Kalorien- oder Nahrungsreduzierung bei Diäten wird in der Regel schnell das Körpergewicht reduziert. Dies führt dazu, dass der Körper auf "Sparflamme" schaltet und weniger Kalorien verbraucht. Bei Beendigung der Diät werden die zusätzlichen Kalorien sofort gespeichert, um für "schlechte Zeiten" gerüstet zu sein und das Körpergewicht steigt erneut - der sogenannte Jo-Jo-Effekt!

Um dies zu verhindern ist eine nährstoffreiche Nahrung notwendig und eine Steigerung des Kalorienverbrauchs durch mehr Bewegung sinnvoll!

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Nährstoffreich

Fünf Portionen Obst und Gemüse sind laut Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung täglich zu sich zu nehmen. Obst und Gemüse enthält nicht nur viele Nährstoffe, sondern auch sehr viele sekundäre Pflanzenstoffe, die für den Körper unverzichtbar sind.  Gerade bei den sekundären Pflanzenstoffen ist die Wissenschaft noch am Anfang ihrer Forschung und es sind nur ein Bruchteil dieser Stoffe erforscht. Obst und Gemüse stärken unter anderem das Immunsystem und sind für den Zellschutz unverzichtbar!

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Situationsgerecht

Die richtige Ernährung zu finden ist entscheidend für das allgemeine Wohlbefinden. Hier müssen die verschiedenen Lebenssituationen berücksichtigt werden, z. B. das Alter, die Art des Berufes, Gesundheitszustand, Schwangerschaft und vieles mehr. 

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